Servicepreise für Werkstatt & Aussendienst:

(Stand 18.08.2022)

1 AE = 15 min. = 15,44 € (AE = Arbeitseinheit)

1 Std. = 4 AE = 61,78 €

Fernwartung = 15 min. Takt = 14,12 € pro Takt

(Beispiel 45min. = 3 Takte = 46,33 €)

Viren,Trojaner, Malwarescan und Beseitigung/Reinigung = 64,94 €

Große Systembereinigung incl. Vieren & Trojanerscan = 146,91 €
Datenrecttung/Sicherung = 133,55 €

Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer

Kostenvoranschläge:
(beinhalten Systemcheck, Fehlersuche & Reparaturkostenabschätzung))
Desktop/Tower-PC`s : 52,36 € (auf Bauteilebene 72,69 €)
Notebook`s : 68,20 €

Angebote/KVA mit Objektbesichtigungen vor Ort mit Raummessung, Fotos, Planung usw: normaler Stundensatz

Kostenvoranschläge und Angebote werden bei Auftragserteilung verrechnet.

Sonderzuschläge: Montag – Freitag ausserhalb der Werkstattzeiten: 35%
Samstag – NUR nach vorheriger Vereinbarung
(andernfalls 50% WE-Zuschlag)
Sonn- und Feiertage: + 100% Zuschlag
Anfahrtspauschalen:
im Ortsbereich Buxheim 14,12 €
Memmingen 32,94 €

Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer

Beim Home-Service gelten die gleichen Stundenverrechnungssätze, wobei die erste Stunde stets voll, danach im Viertelstunden-Takt, berechnet wird. Um diese günstigen Stundenpreise halten zu können, bitten wir die Kundschaft von außerhalb unsere Werkstatt in Memmingen nach Terminabsprache aufzusuchen.

In der Werkstatt wird gleich im Viertelstundentakt (1 AE) gerechnet

Reparaturen, Aufrüstungen, Hausbesuche, ect. sind bei Erledigung oder Abholung Sofort in Bar oder per EC-Card zu begleichen.

Garantie und Gewährleistung:

eine Kundeninformation
Garantie
Eine Garantie wird nicht vom Händler gewährt, sondern wird vom jeweiligen Hersteller freiwillig angeboten. Auf die von uns angebotenen Geräte gibt es die normale Herstellergarantie. Diese kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich lang sein
Gewährleistung
Seit dem 01.01.2002 ist nach EU-Recht eine 24-monatige Gewährleistung auf alle neuen Artikel vorgeschrieben, die selbstverständlich auch von uns eingeräumt wird.
Der Fairness halber weisen wir an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass für gebrauchte Waren und deren Verarbeitung keine Gewährleistung übernommen werden kann.
Unter die Gewährleistung fallen nur Mängel, wenn die Sache von Anfang an:
•nicht der üblichen Nutzung und Beschaffenheit entspricht
•nicht den Angaben in der Werbung oder Produktbeschreibung entspricht
•oder nicht der vertraglichen Vereinbarung entspricht.
Bei der 24-monatigen Gewährleistung handelt es sich also nicht um eine 24-monatige Garantie.
Einige typische Mängel, die nicht unter die Gewährleistung fallen sind:
•Schäden durch unsachgemäße Bedienung
•Verschleiß
•Eigenverschulden des Kunden
•Schäden durch Überspannung oder Blitzschlag
•Mängel, die dem Kunden bereits beim Kauf bekannt waren
Wenn ein Fehler im Sinne der Gewährleistung vorliegt, ist dieser kostenlos von uns zu beheben, andernfalls muss die Reparatur vom Kunden selbst bezahlt werden.
Ihr COMPUTER REPARATUR SERVICE
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Computer Reparatur Service
1. Geltung der Bedingungen
Für alle Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
In Ergänzung hierzu gelten ebenfalls die den Produkten beiliegenden Lizenzbedingungen
der Hersteller. Alle Produktnamen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.
Produktabbildungen sind beispielhafte Abbildungen und können von gelieferten Produkten abweichen.
Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen, ergänzende Vereinbarungen und Nebenabreden bedürfen grundsätzlich der Schriftform.
Es gelten grundsätzlich unsere AGB gemäß letztgültigem Stand.
Unsere Angaben und Angebote hinsichtlich der von uns vertriebenen Geräte und Produktbeschreibungen sind freibleibend. Im Hinblick auf die ständige technische Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte behalten wir uns Änderungen in Konstruktion und Ausführung gegenüber den in unseren verschiedenen Druckschriften und unseren Online gemachten Angaben vor. Dies gilt auch für Änderungen die dem Erhalt der Lieferfähigkeit dienen.
Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.
Auch hier gilt das Rückgabe/Widerrufsrecht gem. § 5, Rücksendungen erfolgen zu unseren Lasten und auf unsere Gefahr.
2. Beanstandungen
Bei ungerechtfertigten Beanstandungen oder solchen, die auf Bedienungsfehlern des
Käufers oder unsachgemäßer Behandlung beruhen, übernehmen wir nicht die Versand- bzw. Transportkosten. Alle Versandkosten gehen in solchen Fällen zu Lasten des Käufers. Durch den Austausch von Teilen oder ganzen Geräten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft.
Verschleißteile wie Toner, Disketten, CD-Rohlinge und andere Verschleißmaterialien sind von
der Gewährleistung ausgenommen.
3. Mängel
Bei Geltendmachen von Mängeln für nicht bei uns erworbener Ware erheben wir Anspruch auf Schadenersatz und Erstattung der entstandenen Aufwendungen. Der Aufwendungsersatzanspruch wird mit 50,00 EUR pauschalisiert. Uns bleibt der Nachweis höherer Aufwendungen und Schäden vorbehalten. Dem Kunden bleibt der Nachweis tatsächlich wesentlich niedrigerer Aufwendungen und Schäden vorbehalten.
4. Mängelansprüche
Stellt sich heraus, dass der Kunde grob fahrlässig oder vorsätzlich Mangelanspruche erhoben hat, obwohl kein Mangel vorhanden ist oder wegen des Mangels keine Mängelansprüche bestehen,
so ist der Kunde verpflichtet, alle durch Inanspruchnahme unserer Dienste entstandenen
Aufwendungen und Schäden zu ersetzen. Der Schaden und Aufwendungsersatzanspruch wird
mit 50,00 pauschaliert. Uns bleibt der Nachwels höherer Aufwendungen und Schäden vorbehalten. Dem Kunden bleibt der Nachweis tatsächlich wesentlich niedrigerer Aufwendungen und Schäden vorbehalten.
5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware, einschließlich der Verpackung, bleibt bis zur vollen Bezahlung aller Forderungen, einschließlich Nebenforderungen, Schadensersatzansprüchen und Einlösung von Schecks und Wechseln, Eigentum des Computer Reparatur Service. Befindet sich der Kunde im Verzug, steht uns das Recht zu, ihn trotz vertraglicher Vereinbarungen von weiterer Belieferung auszuschließen und/oder die Herausgabe der Ware zu verlangen.
Erfolgt durch Dritte ein Zugriff auf die noch in unserem Eigentum stehende Ware, insbesondere eine Pfändung im Wege der Zwangsvollstreckung, so hat der Käufer den Dritten sofort auf unser Eigentum hinzuweisen und uns über den Zugriff unter Übersendung bzw. Übergabe etwaiger Unterlagen sofort zu unterrichten. Der Käufer trägt alle Kosten, die zur Aufhebung des Zugriffes und einer Wiederherbeischaffung der Kaufgegenstände aufgewendet werden müssen, soweit sie nicht von Dritten zu übernehmen sind.
6. Preis und Bezahlung
Preise ohne zusätzliche Angaben verstehen sich als Preis der Ware einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Kosten für die Abwicklung des Vertrages werden gesondert in Rechnung gestellt. Insbesondere Kosten der Versendung, einer gesonderten Verpackung oder der Nachnahme werden zusätzlich berechnet und gesondert ausgewiesen.
Wird ausnahmsweise Lieferung ohne Rechnung vereinbart, gerät der Kunde, wenn nicht anders vereinbart, 2 Wochen nach Erhalt der Ware und der Rechnung in Verzug. Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist die Schuld mit 5% aus dem Basiszinssatz nach §247 BGB zu verzinsen. Können wir einen höheren Verzugsschaden nachweisen, so sind wir berechtigt, diesen geltend zu machen.
7. Gewährleistung
Die Gewährleistung, mit Ausnahme von Verschleißteilen und Software, beträgt für die von uns gelieferten Produkte und Waren 24 Monate, wenn nicht anders beschrieben. Herstellergewährleistung kann vom Computer Reparatur Service nicht übernommen werden.
Die Frist beginnt mit dem Rechnungsdatum.
Wir weisen Sie darauf hin, dass nach dem 6. Monat nach Kauf die Beweislastumkehr bei Mängeln gilt.
Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem
Zusammenhang damit steht, dass
•der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht worden ist oder
•in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Verkäufer nicht genehmigt hat oder
•der Kaufgegenstand in einer vom Verkäufer nicht genehmigten Weise verändert worden ist oder
•der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes  (|z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt hat.
8. Warenmerkmale
Die in Prospekten, Zeitschriften, Preislisten, dem Internet oder sonstigen Veröffentlichungen erfolgenden allgemeinen Produktbeschreibungen begründen keine Beschaffenheitsvereinbarungen oder -garantien. Das gilt insbesondere für das Aussehen, Maße und Gewichte der Waren. Gleiches gilt für angegebene Leistungsdaten, soweit diese nicht die Eignung zur eigentlichen oder gewöhnlichen Verwendung bestimmen.
9. Mängelbeseitigung
Soweit ein von uns zu erkennender Mangel der Kaufsache vorliegt, sind wir nach unserer Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzleistung berechtigt. Die Ersatzleistung bedeutet, dass der gleiche oder ein gleichwertiger Artikel zum Austausch ausgehändigt wird.
Die Reparatur wird in einem angemessenen Zeitraum durchgeführt. Sollte diese Zeit ohne Selbstverschulden von uns unangemessen lang werden, sind wir dafür nicht haftbar zu machen. DerKäufer ist verpflichtet, vor der Übergabe der Kaufsache zur Reparatur oder Überprüfung eine Datensicherung auf eigene Kosten vorzunehmen.
10. Verwirkung von Gewährleistungsansprüchen
Die Gewährleistung beschränkt sich auf Ware. die bei uns erworben wurde. Software ist von der Gewährleistung ausgeschlossen. Bei gleichzeitigem Bezug von Hardware und Software gelten diese als nicht zusammenhängend verkauft.
Der Gewährleistungsanspruch erlischt, wenn die auf der Kaufsache befindlichen Klebeetiketten durch den Käufer entfernt werden. Ohne diese Klebeetiketten können Gewährleistungsansprüche gegenüber Vorlieferanten oder Herstellern nicht geltend gemacht werden.
11. Nachbesserung
Bei Mängeln und Fehlern der Kaufsache, die bereits bei der Übergabe vorhanden waren, hat der Käufer Recht auf Nachbesserung. Führen wenigstens drei Nachbesserungsversuche nicht zur vollen Funktionsfähigkeit des Kaufgegenstandes, so kann der Käufer Wandelung/Minderung geltend machen. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
12. Reklamationsabwicklung
Um eine möglichst rasche Bearbeitung der Mängelansprüche zu gewährleisten, sollte der Kunde das entsprechende Gerät mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung, einer Kopie der Rechnung und in der Originalverpackung einsenden. Bei nicht ordnungsgemäß erfolgter Versandverpackung haben wir Anspruch auf Ersatz entstehender Schäden. Als Versandverpackung darf nicht  nur die Originalverpackung verwendet werden. Jegliche andere Verpackung muss jedoch gewährleisten, dass die Ware sicher und beschädigungsfrei beim Empfänger ankommt. Schäden durch mangelhafte Verpackung trägt der Kunde.
Bei der Rückgabe des defekten Kaufgegenstandes ist die Kopie der Rechnung oder die
Originalrechnung vorzulegen.
Reparatureinsendungen akzeptieren wir nur nach Erteilung einer RMA-Nummer!
13. Privatverbraucher
Die folgenden Rechte gelten nur für private Verbraucher, d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit angerechnet werden kann. Für Kaufleute, Firmen und öffentliche Einrichtungen gelten die Regelungen des Handelsgesetzbuches (HGB).
14. Widerrufsrecht
Bei Verträgen die unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (z.B. Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, Faxe, e-Mails, Rundfunk, Tele- und Mediendienste) geschlossen werden, kann der Kunde seine Bestellung bis spätestens 2 Wochen nach Eingang der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten. Er kann in Textform oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an uns.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
– zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt bzw. aus verschiedenen Komponenten zu einer den Vorstellungen des Kunden entsprechenden Sache zusammengefügt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind;
– zur Lieferung von Audio- und Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten
Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind und durch Installation in Anspruch genommen wurden,
– die in Form von Versteigerung erworben wurden.
15. Rücksendung
Der Kunde ist bei Ausübung des Widerrufsrechtes zur Rücksendung der erhaltenen Ware verpflichtet. Die Rücksendung erfolgt auf unsere Gefahr und unsere Kosten. Wir übernehmen jedoch nur die regelmäßigen Kosten. Der Versand muss in einem versicherten Paket erfolgen. Unfrei erfolgende Rücksendungen können nicht angenommen werden. Bei einem Bestellwert bis 40,00 € erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Kunden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nach Art und Menge nicht der bestellten entspricht.
16. Wertersatzansprüche
Der Kunde hat für eine durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entstandene Verschlechterung Wertersatz zu leisten. Es sei denn, die Verschlechterung ist ausschließlich auf die Prüfung der Ware zurückzuführen. Gezogene Nutzungen hat der Kunde herauszugeben bzw. hierfür Wertersatz zu leisten. Bei Verschlechterung oder Untergang der Ware infolge von einfacher Fahrlässigkeit oder Zufall hat der Kunde Wertersatz zu leisten.
17. Datenschutz
Der Kunde willigt in die elektronische Speicherung der uns übermittelten,  personenbezogenen Daten ein. Wir sind berechtigt, zur Vertragabwicklung die erforderlichen Daten an zu diesem Zweck eingeschaltete Dritte wie Vertragspartner, Kreditinstitute etc. weiterzugeben. Eine Weitergabe an solche Dritte, die nicht mit der Vertragsabwicklung befasst sind, erfolgt nicht.
Personenbezogene Daten, die uns ausschließlich von nicht Vertragszwecken dienenden Gelegenheiten übermittelt werden (z.B. Verfassungen, Preisausschreiben, News Letter etc.) dürfen wir speichern und zu eigenen Werbezwecken nutzen.
18. Versand und Versandkosten
Bei Bestellungen berechnen wir eine Freipauschale, deren Höhe sich nach der Entfernung und den Umfang der Warenlieferung richtet.
Für Bestellungen über unseren Online-Shop berechnen sich die Versandkosten wie folgt
1. Verpackungsmaterial (Umkarton, Polstermaterial, Klebefolien, etc.)
2. Papiere (Aufkleber, Anschreiben, etc.)
3. Arbeitszeit (Versandfertigmachen, Fahrtkosten zur Post, etc.)
4. Portokosten des Transportunternehmers (Post, etc.)
Alle Sendungen, die nicht mit unserem Pkw befördert werden, werden auf Rechnung und Gefahr des Empfängers transportiert.
19. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Für diese Geschäftsbedingungen gilt bundesdeutsches Recht. Erfüllungsort für unsere Leistungen ist Memmingen. Als Gerichtsstand für alle aus einem Vertrag sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten wird Memmingen vereinbart. Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.
Memmingen, den 01.07.2002